Deutsche Autokäufer zunehmend offen für chinesische Marken
Deutsche Autokäufer zunehmend offen für chinesische Marken - Wirtschaft in München
Nur jeder fünfte Kunde sieht deutsche Hersteller wie VW, Mercedes-Benz und BMW - in der Ära der Verbrennungsmotoren lange Zeit Weltmarktführer - bei den E-Modellen der Zukunft noch in einer Spitzenposition. 42 Prozent gehen davon aus, die deutschen Hersteller hätten "technologische Nachteile" gegenüber der ausländischen Konkurrenz. "Wir sehen, dass das Interesse der Kunden in Deutschland an chinesischen Autos deutlich zunimmt", sagte Carwow-Chef Philipp Sayler von Amende dem "Spiegel".
Für viele Kunden stehen die chinesischen Marken vor allem für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, ergab die Carwow-Umfrage. 38 Prozent jener Befragten, die den Kauf eines chinesischen Autos nicht in Betracht ziehen, führen politische Gründe für ihre Skepsis an.
Schreibe einen Kommentar