Audible-Gründer hält an Abo-Modell für Hörbücher fest
Audible-Gründer hält an Abo-Modell für Hörbücher fest - Wirtschaft in Newark
Im Gegensatz zur Konzernschwester Amazon Video oder Netflix sieht er die größte digitale Plattform für Hörbücher nicht als Streaming-Anbieter. Die von Audible vertriebenen oder selbst produzierten Hörbücher werden weitgehend als Dateien angeboten, die in den Besitz der Kunden übergehen. Mit Amazon-Chef Jeff Bezos teile er die Strategie einer konsequenten Orientierung am Kunden. "Wir sind besessen vom Kundenservice", sagte Katz. Amazon hatte Audible im Jahr 2008 übernommen. Zur Kritik an der dominanten Position großer digitaler Plattformen in der Unterhaltungsindustrie sagte Katz: "Kritik üben vor allem die alten Medienunternehmen, deren Wachstum sich verlangsamt." In diesem Jahr, prognostiziert Katz, würden Nutzer mehr als 2,6 Milliarden Stunden Programm von Audible herunterladen.
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