McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball „zu früh“

McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball „zu früh“ - bei Kurznachrichten Plus

McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball „zu früh“ - Wirtschaft in München

Nach dem Einstieg von McDonald`s als Namenssponsor in der höchsten französischen Fußballliga, der Ligue 1, hat der deutsche Ableger der US-Fast-Food-Kette angekündigt, die Entwicklung verfolgen zu wollen. "Wir werden die Entwicklungen in Frankreich beobachten, für eine Partnerschaft in Deutschland ist es aber zu früh", sagte McDonald`s Deutschland-Marketingvorstand Tomasz Debowski den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Man habe in Deutschland andere Prioritäten beim Aufbau der Marke. "Wir wollen in der Popkultur relevant und über unsere Franchise-Nehmer lokal in den einzelnen Städten präsent sein", sagte Debowski. McDonald`s hatte in Frankreich zur neuen Saison Uber Eats als Namenssponsor für die Ligue 1 abgelöst.

Die höchste französische Spielklasse trägt seitdem offiziell den Namen "Ligue 1 McDonald`s".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert