TV-Konsum an Heiligabend etwas geringer
TV-Konsum an Heiligabend etwas geringer - Kultur-Medien in Frankfurt/Main
In diesem Jahr sank die Zuschauerzahl von rund 13 Millionen am frühen Nachmittag auf knapp unter 11 Millionen gegen 18 Uhr - zu diesem Zeitpunkt etwa eine Million Menschen weniger als vor einem Jahr. Die besten Einschaltquoten hatten an Heiligabend in diesem Jahr hinter der 20-Uhr-Tagesschau mit 3,09 Millionen Zuschauern (20,9 Prozent Marktanteil) ab 20:15 Uhr "Kevin allein zu Haus" auf Sat.1 mit 2,40 Millionen Zuschauern (14,3 Prozent Marktanteil), sowie am früheren Nachmittag "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Ersten mit 2,24 Millionen (17,2 Prozent Marktanteil) und "Michel muss mehr Männchen machen" im ZDF mit 2,16 Millionen Zuschauern (16,5 Prozent Marktanteil). Am späteren Abend lockte "Die Feuerzangenbowle" im Ersten nochmal 2,00 Millionen Menschen vor den Fernseher, entsprechend 11,5 Prozent Marktanteil.
Schreibe einen Kommentar