Zahl der Schulanfänger bleibt stabil
Zahl der Schulanfänger bleibt stabil - Gemischtes in Wiesbaden
Der überwiegende Teil der Schulanfänger begann die Schulausbildung in Grundschulen (93,3 Prozent). 3,1 Prozent der ABC-Schützen wurden in Förderschulen, 2,6 Prozent in Integrierten Gesamtschulen und 0,9 Prozent in Freien Waldorfschulen eingeschult. Von allen neu eingeschulten Kindern waren 48,6 Prozent Mädchen. Während das Geschlechterverhältnis in Grundschulen, Integrierten Gesamtschulen (jeweils 49,2 Prozent Mädchen) und Freien Waldorfschulen (50,7 Prozent Mädchen) weitgehend ausgeglichen war, wurden deutlich mehr Jungen (69,9 Prozent) als Mädchen (30,1 Prozent) in Förderschulen eingeschult, so die Statistiker. Bundesweit begannen im Vergleich zum Vorjahr 3,4 Prozent mehr Schulanfänger ihre Schullaufbahn an Freien Waldorfschulen. Im Vergleich zum Schuljahr 2008/2009 hat sich ihre Anzahl um 14,2 Prozent erhöht. Die Anzahl der Kinder, die in Integrierten Gesamtschulen eingeschult wurden, hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent erhöht und im Vergleich zum Schuljahr 2008/2009 mehr als verachtfacht.
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